Bremen – Gröpelingen • Modernisiertes Reihenmittelhaus mit zwei Wohneinheiten in ruhiger Wohnstrasse

Immobilienverkauf aus Leidenschaft einer Hand

Standort: Bremen - Gröpelingen
Baujahr: 1955

Wohnfläche: 158. qm

Zimmer: 8

Objekttyp: Reihenhaus

Kaufpreis: 395.000 €

Immobilienbeschreibung

Dieses modernisiertes Reihenmittelhaus mit zwei Wohneinheiten aus dem Baujahr 1955 verfügt über insgesamt ca. 159 qm Wohnfläche und zusätzlich über ca. 74 qm Nutzfläche.

Die Immobilie wurde Ende 2011 und Anfang 2012 grundsaniert.
2012 und 2013 wurden alle Strom, Gas- und Wasserleitungen erneuert.

2016 wurden zudem alle Fenster ausgetauscht, wobei größtenteils dreifachverglaste Fenster eingesetzt worden sind. Einige Fenster wurden durch neue zweifachverglaste Fenster ersetzt.

Die Wohnungen wurden mit einem modernen Laminatboden belegt und 2018 und 2019 sind zwei neue Heizungsanlagen eingebaut worden.

Die Erdgeschosswohnung verfügt über drei Zimmer, Küche, Duschbad, Flur und Balkon.

Die Obergeschosswohnung verteilt sich auf zwei Etagen und verfügt über insgesamt fünf Zimmer, ein Wannenbad, ein Duschbad, zwei geräumige Flure und einen großzügigen Balkon.

Bei Bedarf ist ein Rückbau zu drei Wohneinheiten wieder leicht möglich. Hierzu müsste das 2. OG lediglich mit einer neuen Einbauküche ergänzt werden.

Darüber hinaus kann die 2. OG Wohnung mit dem Ausbau des Dachbodens zu einer Masonettewohnung umgebaut werden.

Die zwei bereits vorhanden Einbauküchen sind im Kaufpreis enthalten und können bei Interesse übernommen werden.

Der Vollkeller bietet vier separate Räume und eine gemeinschaftliche Waschküche mit Waschmaschinenanschlüssen und separaten Wasser- und Stromanschlüssen pro Haushalt.

Außerdem wurden in einem Kellerraum Anschlüsse für Toiletten und Waschbecken verlegt, sodass man bei einer Grillparty sich nicht nach oben bemühen muss.

Ergänzt wird die Immobilie noch durch einen kleinen zauberhaften Garten mit Terrasse, welche über die Kellerräume zu erreichen ist. Dieser wird derzeit von den Mietern der Erdgeschosswohnung genutzt.

2020 wurde dieser Bereich mit neuen Gartenzäunen bestückt und so ein uneinsehbarer Bereich mit Wohlfühlatmosphäre gezaubert.

Highlights der Immobilie

Lage

Die Immobilie befindet sich in Bremen Gröpelingen. Gröpelingen liegt auf der rechten Weserseite ca. 5 km westlich des Bremer Zentrums entfernt. Für den alltäglichen Bedarf ist hier durch mehrere Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Entfernung gut gesorgt, wie beispielsweise Lidl oder Netto. Zudem bietet der belebte Stadtteil Gröpelingen, mehreren Einkaufszentren, die besonders bei den jüngeren Einwohnern beliebt sind. Gröpelingen verfügt über mehrere Grund- und Oberschulen (auch als Ganztagsschulen) sowie über eine Berufs- und eine Volkshochschule. Eine weitere Schule ist die Privatschule Mentor gGmbH, Schwarzer Weg 96 in Ohlenhof, Gymnasium. Wenn Sie gerne mal auswärts essen wollen, so finden Sie hier im multikulturellen Ortsteil eine breite Vielfalt an türkischen, griechischen und asiatischen Restaurants. In dem Ortsteil befindet sich auch der beliebte Livemusikort Pier 2. Der Oslebhauser Park lädt mit seinen langen Spazierwegen zu ausgiebigen und erholsamen Spaziergängen in der Natur ein. Der Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr ist hier optimal gegeben. Bus und Straßenbahn befinden sich in fußläufiger Nähe. Von hieraus benötigen Sie nur ca. 22 Minuten mit der Bahn um zum Bremer Hauptbahnhof zu gelangen. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich selbst von der Immobilie und ihrer guten Lage zu überzeugen.

Sie interessieren sich für diese Immobilie?

Machen Sie noch heute einen Besichtigungstermin!