Osterholz-Scharmbeck – Innenstadt • Großzügiges Reihenmittelhaus mit Garten & Garage

Immobilienverkauf aus Leidenschaft einer Hand

Standort: Osterholz-Scharmbeck - Innenstadt
Baujahr: 1979

Wohnfläche: 134.86 qm

Zimmer: 5

Objekttyp: Reihenmittelhaus

Kaufpreis: 285.000 €

Immobilienbeschreibung

Dieses hübsche Reihenmittelhaus in einer familienfreundlichen Umgebung befindet sich auf einem ca. 142 qm großen Grundstück und wurde 1979 erbaut.

Die Immobilie punktet nicht nur mit einer großzügigen Wohnfläche von ca. 135 qm, sondern überzeugt auch noch mit einer tollen Raumaufteilung sowie mit einer zusätzlichen Nutzfläche von ca. 50 qm.

Insgesamt bietet die Immobilie, die auf vier Etagen verteilt ist, fünf Zimmer, vier Schlafzimmer, zwei Bäder mit Waschmaschinenanschlüssen, ein Gäste-WC, eine Küche mit Abstellraum, einen ca. 28 qm großen Dachboden und zwei weitere Abstellräume.

Außerdem noch einen sonnigen Balkon und einen ansprechenden Garten, welcher auch über den hinteren Zuweg erreichbar ist und mit einem Gartenhäuschen ergänzt ist.

Der Garten ist mit der Terrasse verbunden, die über den offenen Wohn-Essbereich im Erdgeschoss zu erreichen ist und mit einer Markise und einem Außenabstellraum abgerundet ist.

Am Haus wurden bereits einige Modernisierungsarbeiten durchgeführt.

So wurde beispielsweise das Dach isoliert, einige Bodenbeläge mit Laminat und Klick-Vinyl bestückt und 2012 alle Fenster durch zweifachverglaste Kunststofffenster ausgetauscht, welche größtenteils mit manuellbetriebenen Rollläden ausgestattet sind.

2021 wurde das Schlafzimmer im 2. OG modernisiert und das Badezimmer komplett saniert. Dabei wurde eine ebenerdige Dusche eingebaut und auf einen zeitgemäßen moderne Einrichtung geachtet.

Im Flur des zweiten Obergeschosses wurde idealerweise eine kleine Büroecke integriert und ein zusätzlicher Stauraum hinter der Wand geschaffen.

Darüber hinaus verfügt das Haus über eine dreiadrige Elektrik mit Fi-Schutz und wurde ebenfalls teilweise erneuert.

Die Gasheizungsanlage befindet sich in einem separierten Vorraum am Eingangsbereich und wurde 2014 ausgewechselt.

Ergänzt wird die Immobilie noch durch einen eigenen Garagenstellplatz sowie durch einen praktischerweise am Haus integrierte Mülltonnenunterstand aus Holz.

Highlights der Immobilie

Lage

Osterholz-Scharmbeck ist eine Kreisstadt des Landkreises Osterholz in Niedersachsen. Sie ist eine selbstständige Gemeinde mit ca. 30.366 Einwohnern und die einzige Stadt im Landkreis. Zudem ist Osterholz-Scharmbeck eine naturnahe Stadt mit vielen Wäldern, Geest- und Marschwiesen, der Weite der Hamme­niederung und dem Teufelsmoor. Mit Rad, zu Fuß und im Boot lässt sich die reizvolle Landschaft zu jeder Jahreszeit erleben. Das dichte moderne Radwegenetz bringt Sie in die idyllischsten Regionen und zu den zahlreichen alten Hofcafés und den einladenden Biergärten. Bekannt ist die Stadt auch für ihre Feste, wie beispielsweise das gut besuchte Stadtfest und der Herbstmarkt. Ebenfalls sind auch die Zentren für Kultur und Freizeit gut besucht, wie das niederdeutsche Theater auf Gut Sandbeck, welches in eindrucksvoller Lage hier Ausstellungen, Theaterabende, Feste, Konzerte sowie vielfältige Bildungsangebote bietet. Außerdem noch die Folk-Konzerte in Stagge’s Kultlokal, Kleinkunst im Kulturzentrum oder die vielseitigen Veranstaltungen in der Stadthalle. All diese Veranstaltung locken sowohl die Einwohner als auch Touristen in die Stadt. Überzeugen Sie sich gerne selbst bei einem Besichtigungstermin von der hübsche Immobilie und der tollen Lage.

Sie interessieren sich für diese Immobilie?

Machen Sie noch heute einen Besichtigungstermin!