Thedinghausen • Traumhafte Immobilie in charakteristischem Baustil mit tollem Garten in ruhiger Lage

Immobilienverkauf aus Leidenschaft einer Hand

Standort: Thedinghausen
Baujahr: 1950

Wohnfläche: 235.43 qm

Zimmer: 5

Objekttyp: Einfamilienhaus

Kaufpreis: 529.000 €

Immobilienbeschreibung

Diese traumhafte Immobilie wurde in charakteristischem Baustil erbaut und befindet sich in einer ruhigen Umgebung mit komplett umzäunten Grundstück und einem hübsch angelegten blickdichten Garten.

Insgesamt verfügt die Immobilie über ca. 235 qm Wohnfläche sowie zusätzlich über ca. 89 qm Nutzfläche.

Dabei bietet das Haus insgesamt fünf Zimmer, eine tolle Aufteilung, einen zauberhaften Wintergarten, eine malerische Terrasse mit großflächig verlegtem Naturstein und vieles mehr.

Die Immobilie wurde in den Jahren 2008 bis 2009 kernsaniert und modernisiert. Dabei wurden unter anderem auch neue Bodenbeläge, eine Fußbodenheizung, eine neue Gasheizungsanlage und ein noch nicht angeschlossene Glasfasernetz verlegt.

Außerdem eine neue hochwertige Einbauküche eingebaut, die sich an eine zauberhafte Essecke anschließt.

Die Anliegerwohnung wurde umgebaut bzw. erweitert, wobei auch ein neues Badezimmer hergerichtet wurde und Anschlüsse für eine Küche verbaut worden sind.

Die Anliegerwohnung bietet viele Nutzungsmöglichkeiten und kann sowohl als Mietwohnung wie auch als Homeoffice oder beispielsweise Nagelstudio oder Ähnliches genutzt werden.

Der Flur in der Wohnung wurde mit einer elektrischen Fußbodenheizung ausgestattet und eine hochwertige Sauna von der Firma Klafs eingebaut.

In allen Zimmern des Hauses befindet sich eine Satelliten- und Telefondose.

Darüber hinaus ist das große Elternschlafzimmer mit einem begehbaren Kleiderschrank optimal ergänzt und verfügt über ein Anschluss, um hier bei Bedarf eine Badewanne integrieren zu können.

Die Holzfassade aus kanadischem Holz wurde 2019 erneuert und die Hausfassade 2022 teilweise gestrichen.

Ergänzt wird die tolle Immobilie durch einen Teilkeller, in dem sich die Heizungsanlage befindet und durch eine Alarmanlage mit Smartphonefunktion von ABUS.

Der große Vorhof, welcher mit einem elektrischen Rolltor das Grundstück ideal abschließt, bietet für etwa zwei Pkws einen sicheren Stellplatz.

Highlights der Immobilie

Lage

Diese traumhafte Immobilie befindet sich in der charmanten Gemeinde Thedinghausen. Thedinghausen liegt im Landkreis Verden in Niedersachsen und ist Verwaltungssitz der nach ihr benannten Samtgemeinde Thedinghausen. In der Gemeinde leben etwa 8100 Einwohner. Sie erstreckt sich auf einer Fläche von 65,77 km². Im Norden bildet die Weser die Grenze zur Stadt Achim. Hier finden Sie alles für den alltäglichen Bedarf. Für die Lebensmittelversorgung stehen Ihnen ein Edeka, ein Lidl und Netto-Markt zur Verfügung, welche teilweise auch fußläufig zu erreichen sind. Darüber hinaus auch ein Hol´ab Markt. Ärzte, Schulen, Kindergärten und Vereine sind vor Ort und/oder in den Nachbargemeinden zu finden. Außerdem befindet sich hier das wunderschöne Schloss Erbhof Thedinghausen, welches auch als Perle der Weserrenaissance benannt wird. Hier finden unterschiedliche Veranstaltungen, wie beispielsweise Konzerte und Lesungen im Renaissancesaal, Trauungen im Renaissancesaal, Tagungen, Seminare und Schlossbesichtigung mit Dauerausstellung statt. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich selbst von der Immobilie und der tollen Lage zu überzeugen.

Sie interessieren sich für diese Immobilie?

Machen Sie noch heute einen Besichtigungstermin!