Bremen – Neu Schwachhausen • Vierzimmer-Hochparterre-Wohnung in beliebtester Lage

Immobilienverkauf aus Leidenschaft einer Hand

Standort: Neu Schwachhausen
Baujahr: 1956

Wohnfläche: 98 qm

Zimmer: 4

Objekttyp: Wohnung

Kaufpreis: 385.000 €

Immobilienbeschreibung

Diese ansprechende Vierzimmer-Hochparterre-Wohnung eines Mehrparteienhauses in beliebtester Lage verfügt über ca. 98 qm Wohnfläche und zusätzlich über ca. 11 qm Nutzfläche.

Insgesamt bietet die Wohnung vier Zimmer, ein modernes Badezimmer mit Duschbadewanne, einen separaten WC-Raum, eine schicke Einbauküche und eine geräumige, vollüberdachte Loggia mit begrüntem Sichtschutz für die Privatsphäre.

Die im Jahr 1956 erbaute Immobilie wurde über die Jahre immer wieder renoviert und modernisiert. So wurde beispielsweise 2004 das Badezimmer komplett renoviert und 2016 der Flur auf den modernsten Stand gebracht.

Im Wohnzimmer wurde 2009 ein schicker Eichenparkettboden verlegt und einige Zeit später auch in den restlichen Zimmern.

Das Wohn- und das Hauptschlafzimmer verfügen über einen Zugang zu der traumhaften Loggia, die Ihnen nicht nur bei gutem Wetter einen gemütlichen Ort zum Entspannen und Genießen bietet.

Die Küche wurde 2015 mit einer modernen und platzsparenden Küchenzeile ausgestattet und mit einem Einbau-Vorratsschrank komplettiert. Darüber hinaus lässt sich der Raum noch optimal mit einer kleinen Tischgruppe ergänzen.

Die Elektrik ist bereits größtenteils durch dreiadrige Kabel ersetz worden und 2017 wurde das Wohnzimmer neu verspachtelt und gestrichen.

Die Immobilie ist mit zweifachverglasten Holzfenstern ausgestattet, welche von außen neu gestrichen worden sind.

2018 wurde eine neue Gasheizungsanlage installiert.

Vervollständigt wird die Wohnung durch eine kleine Abstellkammer sowie durch einen Keller mit zwei separate Abstellräumen mit Waschmschinenanschluss, mehreren Gemeinschaftsräumen und Seiteneingängen für die Fahrräder.

Außerdem noch durch einen Gemeinschaftsraum und einen zusätzlichen Einzelabstellraum auf dem Dachboden.

Highlights der Immobilie

Lage

Die Wohnung befindet sich in einer sehr begehrten Lage von Bremen Neu Schwachhausen. Neu Schwachhausen ist ein Stadtteil des Ortes Bremen im gleichnamigen Bundesland und gehört zum Verwaltungsbezirk Bremen-Schwachhausen. Der Ortsteil Neu-Schwachhausen gehört zum überaus beliebten und teuren Stadtteil Schwachhausen und überzeugt nicht nur durch die Nähe zu zahlreichen Naherholungsmöglichkeiten, sondern besticht auch durch die Nähe zum Universitätscampus, welcher sich im Viertel Lehe befindet. Auf diesem Gelände befinden sich zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie beispielsweise verschiedenste Outdoor- und Indoor-Sportmöglichkeiten. Außerdem befindet sich hier das Universum Science Center mit angeschlossenem Hotel. Oberhalb des Ortsteils liegt der Stadtwaldsee, auch „Uni-See“ genannt, wo nicht nur gebadet (auch FKK), sondern auch gecampt werden kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zur Innenstadt und dem Hauptbahnhof. Mit der Straßenbahn direkt an der Emmastraße, die alle 10 Minuten abfährt und sich nur kurze 250 m von der Immobilie entfernt befindet, erreicht man den Hauptbahnhof in kurzen 8 Minuten. Für die Bildung der Kinder ist durch mehrere Kindergärten und Grundschulen in der Nähe gut gesorgt. Weiterführende Schulen sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Auch mit Cafés, Restaurants und Lieferdiensten ist man in Neu-Schwachhausen gut ausgerüstet, wenn mal wieder die Zeit zum Kochen gefehlt hat. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich selbst von der Immobilie und der ausgezeichneten Lage zu überzeugen.

Sie interessieren sich für diese Immobilie?

Machen Sie noch heute einen Besichtigungstermin!